• Astrid-Lindgren-Schule, Deutschland, Nordrhein-Westfalen, Bielefeld
    In den Spiel- und Ruhezonen der Gruppenräume spielen Tageslichtführung und Materialwahl eine wichtige Rolle.

  • Evangelische Gesamtschule Gelsenkirchen-Bismarck, Deutschland, Nordrhein-Westfalen, Gelsenkirchen
    Die individuell gestalteten Klassenhäuser bieten Raum zum Lernen in unterschiedlichen Arrangements sowie Rückzugsräume für Einzel- oder Kleingruppenarbeit und zum Entspannen.

  • Fagerlund Skole, Norwegen, Ringsaker
    Die Ausstattung der Arbeits- und Aufenthaltsbereiche sorgt für eine qualitätvolle Arbeitsumgebung.

  • Fagerlund Skole, Norwegen, Ringsaker
    Die Schule verfügt über mehrere Spezialräume, die sich aus dem Anforderungsprofil einer inklusiven Schule ergeben.

  • Grundschule Buntentorsteinweg, Deutschland, Bremen, Bremen
    Einen eigenen Raum für Erholung und Entspannung besitzen auch die Lehrerinnen und Lehrer.

  • Gymnasium Trudering, Deutschland, Bayern, München
    Die „Promenade“ ist der zentrale öffentliche Raum der Schulgemeinschaft und bietet eine abwechslungsreiche Abfolge sehr unterschiedlicher Kommunikations- und Aufenthaltsbereiche.

  • Gymnasium Zum Altenforst, Deutschland, Nordrhein-Westfalen, Troisdorf
    Ein Innenhof dient als gesonderter Freibereich für die Schülerinnen und Schüler der Oberstufe - zum Lernen, Reden und Entspannen.

  • Gymnasium Zum Altenforst, Deutschland, Nordrhein-Westfalen, Troisdorf
    Größere Flurbereiche, die mit Gartenstühlen und Sonnenschirmen ausgestattet wurden, bieten Rückzugsräume für Schüler und Lehrer.

  • Hans Alfred Keller Schule, Deutschland, Nordrhein-Westfalen, Siegburg
    Mit einfachen Mitteln lassen sich in Flurbereichen auch Entspannungszonen einrichten.

  • Hans Alfred Keller Schule, Deutschland, Nordrhein-Westfalen, Siegburg
    Für die Ganztagsbetreuung sind separate Raumangebote in wohnlicher Atmosphäre geschaffen worden.